• Marko

  • Unser Publikum

  • Micha

  • Falko

  • Falk

Mutter's Stolz

Lieder vom Gewinnen und Verlieren

Um ein wenig Zeit miteinander zu verbringen, beschlossen wir regelmäßig ein mal die Woche uns auf ein Bier zu treffen. Damit wir es vor unseren Frauen rechtfertigen konnten, gründeten wir spontan im Oktober 2010 unsere Band "Mutter`s Stolz". Und so ging es dann los, erst zu dritt mit Micha, Jan und Marko. Unser Plan stand fest, wir wollen auf keinen Fall covern, "wir machen eigene Sachen". Es wurden dann Lieder zu Papier gebracht, in denen wir Gefühle und Gedanken niederschrieben. So entstand eine Anzahl von verschiedenen Liedern mit einer Mischung aus Kneipenmusik, nachdenklichen Texten und auch lustigen Sachen. Wir bezeichnen uns als Liedermacher. So nach gefühlt einer LKW-Ladung Bier und Nächten, die bis in den Morgen dauerten, waren wir nach eineinhalb Jahren soweit und traten das erste mal auf. Es gab eine positive Resonanz vom Publikum aber irgendwas fehlte. Im August 2012 wussten wir was: Karsten kam zu uns und unterstütze uns mit Cajon und anderen Percussion, auch seine Stimme passte gut zur Musik. 2013 lernten wir Erhard "Eddy"Künzel kennen. Als ehemaliger Musikproduzent vom Rundfunk Berlin, ist er uns mit seiner Erfahrung eine große Hilfe. Danke Eddy!!! Das waren ein paar Sätze über "Mutter`s Stolz". Wir würden uns freuen, Euch einmal auf einem unserer Konzerte zu begrüßen.
 

micha 2019
Michael Unterschütz, Mundharmonika, Gesang und Texter, ist am 24.03.1966 geboren, verheiratet, zwei Kinder. Lebt in Pansfelde und arbeitet als selbständiger Metallgestaltermeister. Versuchte früher am Lagerfeuer die Mädchen mit der Mundi und einem coolen Blues zu beeindrucken... ..ab und zu gelang das auch.
marko 2019
Marko Weißbach, Conga und Gesang, vielleicht auch mal ein Text, ist am 24.11.1973 geboren, aufgewachsen in Oschersleben und seid 1997 in Pansfelde, Industriemechaniker, verheiratet, zwei Kinder. Spielte viele Jahre in einer Punkrockband Schlagzeug und hat einige Ohrmuscheln zum glühen gebracht. Der Hyp ist durch, er ist jetzt ruhiger.
falko 2019
Falko Müller, Gitarre, Bass, ist am 13.01.1966 geboren, verheiratet eine Tochter.

Entdeckte in der Zeit bei der NVA die Gitarre. Nach vielen Jahren spielen im Kämmerchen traut er sich jetzt vor Publikum. Im August 2017 wurde er aufgenommen bei Mutter's Stolz.
falk 2019 Falk Heyer, Gitarre, Bass, Flöte...